Menü×

Gleitsichtlinsen / Multifokallinsen

Gleitsichtlinsen oder auch Multifokallinsen erfüllen ihnen den Wunsch, sowohl in der Ferne als auch in der Nähe scharf sehen zu können. Sie korrigieren damit den natürlichen Prozess der Alterssichtigkeit. Bei der Entscheidung zu Multifokallinsen wird bei uns ihr Arbeitsalltag oder ihre Freizeitaktivität einerseits, als auch die Beschaffenheit ihrer Augen berücksichtigt. Diese hoch spezialisierten Kontaktlinsen sind sowohl als Weichlinsen (auch als Tauschsystem) als auch als formstabile Linsen zu fertigen. Der Seherfolg ist bei formstabilen Linsen auf Grund ihrer Beschaffenheit höher.

Das Prinzip der meist genutzten Multifokallinsen basiert auf dem Simultanprinzip. Beim Blick durch die multifokale Kontaktlinse wirken Fern- und Nahstärke gleichzeitig. Das Gehirn bekommt vom Auge sowohl ein scharfes Bild der Ferne, als auch der Nähe geliefert. Das Gehirn ist nun in der Lage eines der beiden Bilder, welches gerade fixiert wird, zu nutzen und das andere zu unterdrücken.

Öffnungszeiten

Montag 10 – 19 Uhr
Dienstag 10 – 19 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 10 – 19 Uhr
Freitag 10 – 19 Uhr
Samstag 10 – 14 Uhr
Telefon: 0234 15255

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Durch Klicken auf diesen Button stimme ich zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und Rückfragen gespeichert werden.
Kontakt Termin vereinbaren